Brainfood – Nahrung für das Gehirn!

Eingetragen bei: Blog | 0

Brainfood – Das ist Nahrung, die gut für unsere grauen Zellen ist. Es bedeutet nicht, dass man davon super intelligent wird ohne weiteres Zutun, ohne zu lernen oder dass die Lebensmittel direkt im Gehirn wirken, keinesfalls! So einfach ist das … Weiter

Hafer – Ein Allroundtalent, das schmeckt!

Eingetragen bei: Blog | 0

Vor ein paar Jahren hielt Porridge wieder Einzug bei uns. Was früher der lästige Haferschleim war, den Muttern uns zum Frühstück serviert hat, ist heute ein allseits beliebtes Frühstück, besonders bei den Gesundheitsbewussten unter uns 😉 Dann kam der Trend … Weiter

Sweet as sugar: Alternativen zu Haushaltszucker

Eingetragen bei: Blog | 0

Zucker hat einen schlechten Ruf. Zu Recht, denn er kann für Übergewicht, Diabetes und andere Krankheiten verantwortlich sein. Seit einigen Jahren kommen immer mehr Zuckeralternativen auf den Markt und werden als DIE Alternative zum „bösen“ weißen Haushaltszucker gehypt. Aber sind … Weiter

Von wegen dumme Nuss: Nüsse als wahres Brainfood

Eingetragen bei: Blog | 0

Mit durchschnittlich 620 Kalorien pro 100 g sollte man meinen, man sollte Nüsse nur gelegentlich konsumieren – wegen der hohen Energiedichte. Aber genau das Gegenteil ist der Fall! Ein regelmäßiger Verzehr von Nüssen wirkt sich positiv auf viele Abläufe im … Weiter

Hanf – Ein berauschendes Superfood?

Eingetragen bei: Blog | 1

Wenn das Wort „Hanf“ fällt, denken viele wahrscheinlich an die Pflanze mit der berauschenden Wirkung. Aber aus den Pflanzen, aus denen Hanfprodukte zum Verzehr hergestellt werden, wurde das Tetrahydrocannabinol (THC) herausgezüchtet, welches für die berauschende Wirkung zuständig ist. Neben Hanfsamen … Weiter