Apfelgesicht

Kleine Apfel-Rechnung

Eingetragen bei: Blog | 1

Rund, karminrot, dunkelrot, waldgrün oder gelb, der Apfel präsentiert sich in vielfältigen Farbnuancen. Egal welche Farbe er hat, er ist einer der Powerseller unter den Obstsorten.
Wir Deutschen essen rund 25 Kilo Äpfel pro Jahr, das war zwar schon mal laut LEL mehr
(2003 = 37Kg), aber rechnen
wir das doch mal durch:
Ein kleiner Apfel wiegt ca. 120g, schneiden wir das Kerngehäuse raus bleiben noch 100g, ist einfacher zum Rechnen. Schale bleibt natürlich dran, denn da stecken die wichtigsten Inhaltsstoffe drin wie Vitamin B, E und C. Außerdem enthält der Apfel ca. 2,5g Ballaststoffe, die super für unseren trägen Darm sind! Ich schweife ab, wo waren wir? Ah ja 100g, macht 250 Äpfel im Jahr, rechnen wir mal die Sonntage raus, da man auch mal faul sein darf, oder einen Samstag mal total ungesund isst. Bleiben noch 304 Tage für 250 Äpfel, macht 0,82 Äpfel…also fast einen ganzen pro Tag! Schafft ihr das? Wer isst jeden Tag einen Apfel? A Äbbel a dai, wie der Schwabe sagen würde!

Wie wäre es mal mit einer Apfel- Challenge?

Hinterlasse einen Kommentar